News und Events

Durchgeführte Events in der Autowelt Meggen. 

EBFINANZ BEI DER AUTOWELT MEGGEN - 2019

 

Unter dem Namen «EBFINANZ am Puls» fand am 18. September 2019 bereits der zweite Event mit einem spannenden Fachreferat statt. Das diesjährige Thema wurde von Herr Rolf Ganter präsentiert. “Finanzmarktausblick und eine Ausfahrt in die Zukunft der Automobillandschaft”

LUGESO - 2018

 

Die LUGESO Luzern wurde im Jahr 1934 gegründet und ist ein freundschaftlicher Zusammenschluss von Geschäftsleuten aus Luzern und Umgebung. 

Einmal im Monat werden alle Mitglieder eingeladen für Vorträge und Kurzreferate über aktuelle Themen im Bereich von Geschäfts- und Landes Fragen, ins besonders solche zum Schutz des Selbständigen Mittelstandes. Auch werden Besuche in Produktionsbetrieben, Ausstellungen oder Betriebe der öffentlichen Hand organsiert.
Am 18. April 2018, an einem wunderschönen Frühlingsabend, trafen sich über 30 Lugeso Mitglieder in der Autowelt Meggen AG. Auto, Zigarren und Leidenschaft standen im Mittelpunkt des Abends. Das Lugeso Mitglied Gian-Carlo Rudolf stellte sein Multimarken-Konzept, sowie seine Philosophie, mit der er bis heute weit gekommen ist, den interessierten Lugeso Mitglieder vor. 
 Seine Leidenschaft für Ihn vom Fiat Sportwagen aber auch vom Neuwagen bis zurück in die Zeiten der Oldtimer. 

Auch das Lugeso Mitglied Marco Rudolf stellte seine Zigarren sowie die Geschäftsphilosophie zu seinen exklusiven Produkten vor. Die Leidenschaft sowie die Qualität seiner Produkte und die Zufriedenheit des Kunden steht für Ihn dabei immer im Vordergrund.

Dazu gab es ein feines Apéro gefolgt von einem überragenden Grillschmaus. Abschliessend kann man es einen gelungenen Abend im freundschaftlichen Kreis nennen. 

REDBULL RING SPIELBERG 2018

Z8 TREFFEN - 2017

 

Am Donnerstag, 31.8.2017 durften wir den BMW Z8 Club bei uns begrüssen!

 

Vorne ein V8, in der Mitte offen, hinten Kraft im Überfluss und um rundherum der Glanz einer klassischen Legende - der BMW Z8 hat alles, was das Sportwagenfahrer- und Autoliebhaber-Herz höher schlagen lässt. Der BMW Z8 hat schon im Jahr 1999 Pierce Brosnan alias James Bond in "Die Welt ist nicht genug" mit seinem 5,0-Liter-V8-Motor (294 kW/400 PS) begeistert, bevor der Z8 überhaupt auf dem Markt war! Von 2000 bis 2003 wurden dann, in feinster Handarbeit, insgesamt 5703 Exemplare produziert. Mitte 2002 erschien die auf dem Z8 basierende Alpina-Version, von welcher insgesamt 555 Stück verkauft wurden!

 

Der Unterschied zum BMW Z8 liegt hauptsächlich in einem drehmomentstärkeren V8-Motor und einem Automatikgetriebe, um ihn für den amerikanischen und japanischen Markt interessanter zu machen! Unter Verwendung vieler bewährter Serienkomponenten, die auf den BMW Z8 abgestimmt wurden, war der Z8 Innovationsträger für Aluminium, Neonlicht und Run Flat Reifen.

 

Der Rohbau des Z8 entstand im Aluminiumkompetenzcenter Dingolfing. Die Rohbautechnik wurde später beim Rolls-Royce Phantom übernommen. Das Design von diesem Zeitlosen Schönling orientiert sich am 1956 bis 1958 produzierten BMW Roadster 507! 12 BMW Z8, darunter auch Alpinas, begeisterten uns vor Ort! Aber sehen Sie selber... Die Bilder sprechen für sich

 

TRACK DAYS HOCKENHEIMRING 2017